Donnerstag, 26. August 2010

Die 2 großen Aufträge des Augustes

Der erste Auftrag war die Einweihungsparty von Freunden. Die Wünsche der beiden:
viel Schokolade, am besten mit Obst gefüllt und das Motto der Party: 90er Party
Daraus entstand folgende Torte:
Schokokokoskuchen gefüllt mit Frischkäsefüllung und einer Schicht pürierter Himbeeren, überzogen mit Schokoganache und Schokofondant.
Die Blumen bestehen aus Blütenpaste, die ich zum ersten Mal ausprobiert habe.


Der zweite Auftrag war der Geburtstag meines Arbeitskollegen, dem ich 2 Kuchen schuldete ;-) Daraus wurden eine Torte, Cupcakes und als Überraschung zusätzlich noch Kekse (er hatte vor seinem Geburtstag nämlich auch noch seine Doktorprüfung).
Die Torte bestand aus: 
Schokoladenkuchen gefüllt mit Frischkäsefüllung, einer Schicht pürierter Johannisbeeren und dem Rest Schokoganache der anderen Torte, überzogen mit Buttercreme und gelben Fondant.
Die Mäuse bestehen aus graueingefärbten Modelierfondant.
Die Cupcakes waren zum einen Vanillecupcakes mit Mascarpone-Lemon-Curd-Topping und Joghurtschokoladecupcakes. Aus Zeitgründen bestrich ich diese nur mit Schokolade (weswegen das definitionsmäßig dann eher Muffins sind... aber darüber kann man sich ja streiten ;-))
Den Keksteig aromatisierte ich mit Orangenschalen und schnitt den Doktorhutkeks mit einem Küchenmesser heraus. Von dem Rest des Teiges stach ich Buchstaben (für meinen Arbeitskollegen) und Rechtecke (für die 90er-Party s. oben) heraus, die ich mit Eiweißspritzglasur bespritze.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen