Montag, 23. August 2010

Aller Anfang ist schwer



Nachdem die Herzchenkekse an Weihnachten so gut geklappt hatten, wagte ich mich an meine erste Fondanttorte. Zu allererst probierte ich einfach nur  den Schokoladenteig von Peggy Porschen aus. Er klappte perfekt. Super lecker. Juhu :-)
Deswegen beschloss ich für meine Arbeitskollegin einen Schokokuchen mit Schokoganache (auch nicht schwer) zu machen und diesen zum ersten Mal in meinem Leben mit Fondant zu überziehen.
Und weil das Rezept ja nur für einen kleinen Kuchen gedacht ist hab ich es einfach mal 2 genommen und in eine andere Backform gegossen. Müsste doch gehen dachte ich. Pustekuchen. Ich hab bis heute keine Ahnung was genau schief gelaufen ist. Tatsache ist, dass ich den Kuchen komplett in die Tonne geklopft habe...
Zum Glück hatte ich zusätzlich den hellen Rührteigboden (auch von Peggy) für eine Freundin gebacken. Das sollte eine Valentinstagstorte werden. 

Valentinstagstorte
Nachdem ich das Herz herausgeschnitten und den Kuchen geglättet hatte, blieb noch genug Kuchen über um einen kleinen Minikuchen zusammen zu flicken. Mit Fondant überzogen sieht’s doch perfekt aus, oder? Und die Mini-Cupcakes (schnell und einfach gemacht) runden das ganze Bild ab. Puh, Glück gehabt ;-)


Rikes Geburtstagstörtchen mit Mini-Cupcakes




1 Kommentar:

  1. Hi Christina,
    die Kuchen und auch die Mini-Muffins sehen total süß aus. Schön finde ich die unterschiedlich farbigen Streifen an der Torte.
    Und bei den Mini-Muffins hast Du ja den Dreh total gut raus, genau die richtige Menge Teig in die Förmchen zu füllen. Daran muss ich noch arbeiten :-)
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Blog und bin schon auf die nächsten Posts gespannt. Ich schau auf jeden Fall wieder rein.

    Alles Liebe
    Schokolia

    AntwortenLöschen