Donnerstag, 16. Juni 2011

bunter, geblümter Stress

Diese 2 Kreationen für 2 Geburtstagskinder sind unter ziemlichen Zeitdruck entstanden. Zum Glück hatte ich kräftigen Beistand von meiner besten Backassistentin :-) Ganz, ganz vielen Dank noch mal für deine Hilfe, Melanie! 
Unter beiden Torten bzw Törtchen ist ein Vanillekuchen mit jeder Menge Schokoganache und manchmal auch Erdbeermarmelade versteckt. In der großen Torte ist zusätzlich auch noch ein Schokoladenkuchen mithinein gewurschtelt.








Beide Torten wurden über 6 Stunden lang im Auto nach Dresden gefahren... Meine armen Nerven haben bei jeder Kurve und jeder Bremsung ganz schön gelitten. Aber der Schaden war recht gering, denn nur die große Torte hatte ein paar Risse in der oberen Hälfte. 
Vor Ort wurde die große Torte noch mit einer großen 9 aus grauem Modellierfondant bestückt, aber ich hab meinen Foto im Hotel vergessen, weswegen es davon kein Foto gibt.  
Leider lag jenes Geburtstagskind zudem krank im Bett... die Eltern haben die Torte aber mitgenommen und ich hoffe, er hat sich trotzdem darüber gefreut. 
Die anderem Törtchen wurden am späten Abend noch angeschnitten und gegessen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen