Dienstag, 26. April 2011

Cranberrykuchen

Mal wieder war Besuch da und mal wieder habe ich dafür gebacken. Da ich wusste, dass man nicht oft zum Kuchen essen kommen würde, beschränkte ich mich auf einen kleinen Kuchen und probierte ein neues Rezept aus:


Cranberrykuchen

3 Eier
 175 g weiche Margarine oder Butter
 150 g Zucker
1 Pck. Dr. Oetker Vanillin-Zucker
1 Pr. Salz
1 Pck. Geriebene Zitronenschale
175 g Weizenmehl
2 gestr. TL Backpulver
3 EL Milch
100 g Raspelschokolade
100 g getrocknete Cranberrys

Eier, Zucker, und Butter schaumig schlagen, 
dann Vanillezucker, Salz, Zitronenschale dazugeben.
Mehl und Backpulver sieben und hinzufügen. 
Zum Schluss Milch, Schokolade und Cranberrys unterheben, 
in eine (z.B. 20cm) Backform geben 
und bei 180°C für 30-45 min backen.

Der Kuchen ist zwar keine großartige Überraschung, aber schmeckt trotzdem richtig gut. 
Man kann ihn mit einen Schokoladenguss überziehen, aber ich beschränkte mich lediglich auf eine Schicht Puderzucker :-)



1 Kommentar: