Samstag, 4. Dezember 2010

Weihnachtsbasar

Und aufeinmal war er da. Der Tag, für den ich in den letzten Wochen viel geplant und mir den Kopf (nicht nur) über die besten Kombinationen zerbrochen habe. Ich hab mich ein bisschen gefühlt wie vor einer wichtigen Prüfung: ein bisschen nervös, ein bisschen ängstlich... aber letztendlich hat es einfach nur ganz viel Spaß gemacht und alles hat so geklappt wie es sein sollte :-)
Aber mal von Anfang an: Meine Freundin und ich sind irgendwann mal im Laufe eines Gesprächs auf die Idee gekommen, dass ich für den Nikolaus-Basar in ihrer Schule Cupcakes backen könnte. Ihre Klasse würde zudem noch Kakao anbieten wozu die Cupcakes ja prima passen würden. Außerdem würde eine Mutter Kuchen im Glas zum mitnehmen verkaufen und die Kinder wollten noch das ein odere andere basteln. Und das alles für einen guten Zweck, denn der Erlös sollte (bzw wird :-)) nach Uganda gespendet werden.
Deswegen buck ich also die letzten Tage ca. 140 Cupcakes.
Hier aber erst mal ein Bild von den ganzen Zutaten die ich dafür eingekauft habe (und nein, ich mache keine Ja!-Werbung *lach*)


Und das waren die Kombinationen die es gab:


Für die Nikolaus- und Schneemann-Cupcakes haben die Kinder noch Nikoläuse und Schneemänner aus Papier gebastet und auf Schaschlikspieße geklebt. Diese haben wir dann vor Ort in die entsprechenden Cupcakes gesteckt. (Die Fotos davon hat meine Freundin, aber sie kommen noch nach, versprochen :-))
Hier also erst mal die "Rohform" der beiden:


Wie ich mir schon von vornherein dachte, wurde Prinzessin Lillifee der absolute Renner. Leider sieht er auf dem Foto nicht ganz so schön aus wie in echt...


Der goldene Schatz sollte das Gegenstück zur Prinzessin sein. Die Kombination kommt euch wahrscheinlich ein wenig bekannt vor, oder? Ja genau, sein Vorfahre ist die Schatztruhe, die ich vor kurzem gebacken und gebloggt habe, aber bei der Menge habe ich die innere Karamellfüllung weggelassen und deswegen den Namen umgeändert :-)
Er war auch der 3. beliebteste Cupcake. (Platz Nr. 2 ging an den Schneemann)

Zum Schluss kommt mein persönlicher Favorit: die Schneekugel. 
Aber wie zu erwarten, schnitt sie als schlechteste ab. Kann ich zwar nicht verstehn, aber naja :-)

Noch einmal alle zusammen:


Und so sieht es aus, wenn man die 140 Cupcakes auf meinen Küchentisch ausbreitet (sie passten da wirklich alle drauf)



und nach dem Fotoshooting wurden sie in Kisten verpackt. 
(ja, genau, dafür hab ich die ganzen Kisten aus dem Labor nach Hause geschleppt ;-) bis auf dem Schuhkarton natürlich hihi)




Letztendlich waren sie der absolute Renner an unserem Stand, was mich natürlich sehr gefreut hat. :-)

1 Kommentar: