Samstag, 4. Dezember 2010

Pralinen Nr 4

Wieder einmal die Resteverwertung der von den Cupcakes übriggebliebenen Ganache.
Dafür habe ich einmal eine Zartbitterschokolade und 1 Vollmilchschokolade geschmolzen und je ein TL davon in ein Papierförmchen gegeben und mit dem Löffel die Schokolade an den Rand gestrichen und kopfüber auf ein Backblech zum trocknen gestellt. Dann wurde das Papierförmchen vorsichtig abgelöst und die Schokoform in ein neues Papierförmchen gestellt. Nun kann man die Ganache mit einem Spritzbeutel hineinspritzen und je nach Lust und Laune verzieren. 



Für meine Vollmilchförmchen war die Schokolade - glaub ich - etwas zu flüssig, so dass es kleine "Deckelchen" gab. Aber insgesamt ist das ne gute Variante, wenn man keine Hohlkörper zur Verfügung hat. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen