Freitag, 12. November 2010

Wenn Torten ein Eigenleben entwickeln

Ich hab schon öfter mal über Autoren gelesen, die erzählen, dass ihr Roman ein Eigenleben entwickelte und die Geschichte dadurch eine ganz andere Wendung genommen hatte.
Gestern hab ich genau dieses Phänomen mit meiner Torte erlebt. Eigentlich wollte ich überhaupt nichts mit Marzipan dekorieren sondern weiße Girlanden mit Royal Icing spritzen. Aber da die Torte für meine Idee  zu flach wurde und mir der schon fertig eingefärbte Marzipan in die Hände fiel, beschloss ich den Bestrebungen der Torte zu folgen und änderte meinen ursprünglichen Plan. :-)
Unter dieser Torte versteckt sich meine erste Sachertorte, gefüllt mit Erdbeermarmelade, mit Schokoganache bestrichen und mit Schokofondant überzogen. Die Dekoration ist aus Marzipan. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen