Montag, 25. Juli 2011

Blog Award


Heute habe ich meinen 2. Blog-Award von Gülsüm bekommen. Vielen lieben Dank dafür!!!

Ich freue mich immer wieder, wenn euch mein Blog gefällt, ihr Kommentare hinterlasst oder aber neue Leser dazu kommen :-) 


Hier die Regeln für einen Award: 

"Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest & die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst & ihr den Link deines Award Posts da lassen. Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar - Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht. Liebe Bloggerinen: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an's Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind."



Ich gebe den Award an folgende Blogs weiter die ich immer wieder gerne lese:


Nellichen und die Törtchen
süße Kreativität

Meine Küche ist mein Königreich


Viel Spaß damit und noch mehr beim backen :-)





Sonntag, 24. Juli 2011

falsches Eis

Der Betriebsausflug stand vor der Tür und die Liste hang aus, wo sich wie jedes Jahr jeder eintragen sollte, was er mit bringt. Mittlerweile fällt mir die Entscheidung ziemlich einfach... ich glaub es setzt eh jeder voraus, dass ich etwas backe :-) und da sich meine Arbeitskollegin letztens beschwert hat, dass sie schon soooooooooo lange keine Cupcakes mehr von mir gegessen hatte, war das Thema erledigt :-)
Die Waffelbechervariante wollte ich auch schon länger mal ausprobieren und diesmal war der optimale Zeitpunkt. Ich muss sagen, sie sind echt praktisch. Eine kleine süße Größe, kein Papiermüll der übrig bleibt und man hat eine ganze Menge innerhalb kürzester Zeit gebacken.




Für alle, die noch nicht wissen, wie ich den Kuchen in die Waffeln bekommen habe:
ganz einfach, der Teig wird ganz normal in die Waffeln gefüllt (wirklich nur 1 TL!) und samt den Waffeln gebacken. Ganz normale Temperatur nur die Backzeit ist kürzer.
Ich hab mich für Stracciadellateig und Schokoganache-Topping entschieden. Diesmal hab ich die Schokoganache  mal wieder aufgeschlagen... das dauert zwar ziemlich lange, aber das Ergebnis lässt sich wesentlich schöner auf die Cupcakes auftragen.
Insgesamt hab ich 48 Mini-Cupcakes (= 3 Packungen Eiswaffeln) herausbekommen und das aus einem Rezept das eigentlich für 12 normale Cupcakes gedacht ist.





Meine Arbeitskollegen waren begeistert (aber das müssen sie ja auch sein ;-)).
Ich selber finde, dass die Schokoganache mal wieder im Mittelpunkt stand und man dann nur noch die Waffel geschmeckt hat (die ja jetzt nicht der Hammer ist...). Der Kuchen an sich ging ziemlich unter. Vielleicht ist das Eiweißtopping dazu eine bessere Variante... aber die wollte ich bei der Menschenmenge nicht verwenden...